Gerätehaus

Hier erfahren Sie viele interessante Details über das 2001 fertig renovierte und ausgebaute Feuerhaus.

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 9 Stellplätze (inkl. Abgasabsaugung) für Großfahrzeuge. Des Weiteren gibt es insgesamt ca. 100 Bekleidungsspinde.

Aktuell sind dort untergebracht:

• Einsatzleitwagen 1
  • Löschgruppenfahrzeug 16/12
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug 30/20
  • Drehleiter 23/12
  • Löschgruppenfahrzeug 30/25
  • Versorgungs-LKW
  • Mehrzweckfahrzeug
  • Wechselladerfahrzeug
  • diverse Anhänger und AB-Container

Schulungsraum

Unser Schulungsraum ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet.

• Flexibe Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Tageslichtprojektor
  • Flipchart
  • Beamer
  • festinstallierte Projektionswand (3,5m x 3,5m)
  • Beschallungsanlage

Hierin werden Theorieabende für die Mannschaft durchgeführt. Weiterhin finden regelmäßig Weiterbildungen für die Führungskräfte der Feuerwehr statt.

Einsatzleitzentrale:

Bei Großschadensereignissen oder großflächigen Ereignissen (z. B. Stürme) wird hier die Abschnittsführungsstelle in Dienst gestellt. Sie übernimmt Aufgaben unserer Leitstelle in Kempten und entlastet diese damit.

Büroräume:

Für unsere Kommandanten, Gerätewarte, Vorstände und Jugendwarte stehen mehrere Büroräume zur Verfügung.